Be TRUE - Be YOU

Wenn es MIR gut geht, dann geht es auch meiner Familie gut.

Mein Weg ins Mutterglück...

Ich bin entspannt, kraftvoll und klar - dachte ich... dann wurde ich Mama. Als ich vor fast drei Jahren unser erstes Kind auf die Welt bringen durfte, bekam ich für mich - die bis dahin - schönste und gleichzeitig herausfordernste Aufgabe meines Lebens gestellt.  

Denn als werdenden Mama und Mutter wurden all die Selbstverständlichkeiten wie Vertrauen, selbstbestimmte Ich-Zeit, Meditation, Rückzug, Sport, Partnerschaft, Reisen, Job plötzlich alles andere als selbstverständlich. Es ist ein leichtes ICH-SELBER zu sein, solange ich nur nach mir selber schaue. Nun war ich jedoch Mama und ICH-SELBER wurde immer öfter zu einem WIR. Auf einmal hatte ich Verantwortung für ein kleines Leben und spürte immer öfter Ängste, Gefühle und Fragen in mir, die ich bis dato nicht kannte. Es war ein neues Leben, mit "weniger" Zeit, weniger Partnerschaft und noch weniger Schlaf. Ich war Mama, dem schönsten und herausfordernsten Glück meines Lebens.

Am Anfang war ich körperlich oft erschöpft, ich fühlte mich alleine-gelassen, un-ausgelastet und nicht gewertschätzt, ich fragte mich, wie ich das "alles" schaffen sollte, fand mich nicht selten in einem "Du hast es besser Kampf" mit meinem Mann wieder und hatte ständig das Gefühl, mir fehlt etwas in meinem Leben.

Während mein Kind lernte zu laufen, lernte ich eine entspannte Mama zu sein.


Es kam der Punkt an dem ich realisierte, wie wichtig es für mich ist, dass ich mich innerlich wieder ausrichte und anfange auch für mich zu sorgen. 
Ich durfte lernen, dass nur weil ich Mama war, meine eigenen Bedürfnisse und Träume nicht verschwanden. Und wie wichtig es ist, dass ich selber gut für MICH sorge. Denn nur wenn es mir als Mama, als Frau, als Geliebte gut geht, geht es auch meiner Familie gut. Nur wenn ich innerlich klar bin, kann ich auch klar im Außen fungieren. Nur wenn ich meine inneren Verletzungen geheilt habe, kann ich meinem Kind Raum für Gefühle und bedingunslose Liebe geben. Und so begann ich mein bisheriges Wissen, meine Erfahrungen und Werkzeuge auf eine neue und tiefere Weise in mein Leben zu integrieren. In ein Leben, in dem sowohl ICH-SELBER als auch meine Familie glücklich ist. 
Weil ich selber diesen Weg gegangen bin, kann ich ihn heute so gut verstehen und andere Mütter so klar, kraftvoll und individuell unterstützen. Auf ihrem Weg zu innerer Kraft, Vertrauen und Zufriedenheit.

                       Deine Daniela Bodenstein

Meine fachlichen Kompetenzen

Die größte und wichtigste Ausbildung ist und war bisher wohl mein eigenes Leben. Mein Leben, mit allen Höhen und Tiefen hat mich am Ende doch stetig näher zu mir selber gebracht. Meine wunderschöne, kraftvolle und selbstbestimmte Geburtserfahrung und mein Weg zu einer ausgeglichenen, glücklichen Frau und Mutter haben mich dabei am meisten geprägt und auf eine wundervolle Weise verändert. Darüber hinaus durfte ich in den letzten Jahren einige wundervolle Ausbildungen absolvieren, u.a. :

  • Ausbildung zum Medialen HypnoCoach® - Petra Schwermer-Brokopp

  • Fortbildung Teil I Medialer HypnoCoach® im Bereich Gesprächsführung und Coaching auf Grundlagen der Transaktionsanalyse

  • Fortbildung Teil II Medialer HypnoCoach® im Bereich Gesprächsführung und Coaching auf Grundlagen der Transaktionsanalyse

  • Ausbildung zum Advanced-Lomi-Practitioner

  • Ausbildung Lomi Hapai - Massage in der Schwangerschaft

  • Intensivarbeit nach Robert T. Betz

  • Liebe, Kommunikation und Sexualität - Die Kunst einer glücklichen Partnerschaft 

Kontakt

Daniela Bodenstein

FrauenCoachess

Mediale HypnoCoachess

Lomi Massage-Practitioner

Praxis: An der Ankermühle 9, 65339 Kiedrich

Post: Wallufer Straße 25 C, 65343 Eltville

M: 0178 410 95 85

E: danielabodenstein@email.de

Weitere Seiten

www.herzraum-rheingau.de

Aktuelle Beiträge & Meditationen 

  • Facebook
  • YouTube
  • Grau Icon Instagram
  • YouTube - Weiß, Kreis,
  • Facebook - Weiß, Kreis,